Wir sind Sonja und Luca Presentato.

Zusammen betreiben wir ein Lebensmittelgeschäft und Café, das sich auf regionale Produkte aus Freiburg und Südbaden sowie auf eine Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten aus Italien spezialisiert hat. Wir lieben Lebensmittel, die uns ein gutes Gefühl geben, ein authentisches Gefühl. Und so soll es bei uns sein! Darum haben wir uns dazu entschlossen, durch sonnengereift die Verbindung zu unserem Essen und unseren Lebensmitteln wieder herzustellen.

Wir kennen unsere Erzeuger und Produzenten persönlich und haben so von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Betrieben geschaffen.

Unsere Heimat

Italien ist unsere Heimat und erklärt somit die enge Verbindung zu den italienischen Köstlichkeiten im Laden. Unser Vater Salvatore stellte ursprünglich den Kontakt zu dem sizilianischen Orangenbauern her und nach weiteren Reisen nach Italien nahm so alles seinen Lauf.

Freiburg ist nun unsere neue Heimat zu der wir uns ebenfalls sehr verbunden fühlen. In unserer Umgebung haben wir viele interessante und nachhaltige Bauernhöfe und Produzenten gefunden, die uns mit regionalen und saisonalen Produkten beliefern.